Eingelenkt: Pfarrhaus Busenbach wird zu akzeptablem Mietpreis angemietet 

Wie in meinem Beitrag vom 23.01.2016 -> dargestellt, wurden zur Anmietung des Pfarrhauses Busenbach (Flüchtlingsunterbringung) durch die Gemeinde zunächst nicht akzeptable Konditionen seitens der kath. Kirche vorgelegt. Nachdem auch der Gemeinderat sein Veto eingelegt hatte, wurde nun eine akzeptable Vereinbarung getroffen.
Demnach soll das Pfarrhaus für einen Mietpreis von € 7 je qm angemietet und die notwendigen Investitionen auf 5 Jahre auf den Mietpreis angerechnet werden.
Damit dürfte sich ein Mietpreis, wie von mir bereits am 23.01.2016 als angemessen errechnet, in Höhe von rund € 700,-- je Monat für die insgesamt genutzten Räume ergeben.
Ein Dank geht hierbei an Pfarrer Ret, der sicher dazu beigetragen hat, dass die "Verrechnungsstelle der kath. Kirche" auch ein Einsehen hatte und die Vertragsverhandlungen zu einem positiven Abschluss kamen.

Quelle: Waldbronn.de->