Themen des Info-Abends vom 30.6.2016 "Gemeinsam für Waldbronn"

Einen angeregten Meinungsaustausch gab es wiederum beim Treffen der Aktionsgemeinschaft "Gemeinsam für Waldbronn" am 30.6.2016.

Themen waren unter anderem die Planung von Aktionen zum Thema "freiwillige Bürgerbeteiligung" in Waldbronn sowie "Transparenz und Information der Gemeinde".

Informiert wurde über die Möglichkeiten, die das neue "Informationsfreiheitsgesetz Baden-Württemberg" den Bürgern von Waldbronn bietet, sowie über die zukünftig vorgeschriebene umfangreichere Information der Bürger über Gemeinderatssitzungen im Bürgerinformationssystem von Waldbronn.

Der nächste Informationsaustausch, zu dem auch weitere engagierte Bürger wieder herzlich eingeladen sind, findet am 28.7.2016 um 20 Uhr im Restaurant "Albhöhe" statt.